Kino in der Kirche

Filmabend in der Marienkirche

Einmal im Jahr kann man schonmal in die Kirche gehen. Das ist ja meistens an Weihnachten. Doch in diesem Jahr lohnt sich der Kirchgang bereits im Oktober! Nämlich zum Film schauen. Ganz richtig gelesen: Die Gemeinde der Marienkirche startet eine Kino-Reihe und zwar da, wo wir sonst der Predigt und dem Orgelspiel lauschen.

Am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 um 19 Uhr öffnet die Marienkirche in Stötteritz ihre schwere Holztür für alle Filmliebhaber. Aber Achtung: Gezeigt wird kein Action-Film und auch keine Romanze. Mit seiner neuen Kirchen-Kino-Reihe will der Nachhaltigkeitsausschuss der Marienkirchgemeinde aktuelle Themen und Gefahren des großen Welttreibens, aber auch Ideen für das eigene zukunftsfähige und schöpfungsfreundliche Handeln thematisieren.

Den Titel des ersten Filmes dürfen wir hier nicht nennen. Es sei nur so viel verraten: Er hat etwas Erdbeeren und illegalen Brunnenbohrungen sowie Steaks und der Vernichtung des Regenwaldes zu tun. Seid gespannt, erzählt es weiter und kommt vorbei!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x